2023 - mein Adventskalender

Wie auch in den Vorjahren gibt es dieses Jahr wieder einen AEH-Adventskalender im Shop. Zu den Stempeln im Kalender mache ich ein Muster, damit ihr jeden Tag im Advent eine kleine Inspiration habt. Auch 2023 wird es wieder ein Fotoalbum mit den wichtigsten Highlights, weil mir das von den beiden vergangenen Jahren so viel Spaß gemacht hat und ich es gerne immer wieder als persönliche Jahreschronik anschaue.

 

Jetzt schnell sein: Es sind noch ein paar Rest-Exemplare des AEH-Hibbel-Adventskalender erhältlich.

Mein Jahr 2023

Tütchen Nummer 1
Ich freue mich, dass ich auch hier ganz liebe Menschen habe, die mein Hobby teilen. Eine ist Barbara Hept, die für fast jeden Unfug zu haben ist 😍 . Ich freue mich auf meinen Urlaub ab nächsten Samstag, damit wir wieder zusammen die Flohmärkte unsicher machen können. Wer weiß, was wir dann finden.

 

Tütchen Nr. 2 ist ganz meinem kleinen Lieblingspatenneffen gewidmet. Hat er endlich dieses Jahr die doofe Schule hinter sich gelassen und mit der heiß ersehnten Ausbildung zum Mechatroniker begonnen. Dumm ist, daß jetzt Berufsschule angesagt ist 🤪

Tütchen Nr. 3 am 1. Advent
Wir sind schon eine verrückte Clique. Immer, wenn im Städtchen was geboten wird, sind wir Mädels dabei. Zum Glück sind hier auf dem Land unter uns. Manchmal sind wir "Mädels mit Stil" recht peinlich.
Der Name kommt übrigens daher, dass wir alle meist einen Stiel vom Wein- oder Seccoglas in der Hand haben. Verstehe gar nicht, warum 🤪

 

Tütchen Nr. 4
Ich liebe die Alltagsmenschen und habe ihnen dieses Jahr auch gleich noch ein Minialbum gewidmet. Die sind aber auch täuschend echt. Einen großen Vorteil haben sie: sie diskutieren nicht sondern sind eher von der stillen Sorte 😂

 

Tütchen Nr. 5
Seitdem ich vor 6 Jahren hergezogen bin gehe ich immer mit meiner Freundin Sabine auf den bunten Abend. Früher ist Sabine immer alleine oder gar nicht hin, aber zu zweit macht das deutlich mehr Spaß und ist fest gesetzt. Eigentlich bin ich ja kein Fassnachter aber ich genieße immer den sehr kurzweiligen Abend mit 6 Stunden Programm. Um 19.11 Uhr geht es los bis so gegen 00.30 oder 01.00 Uhr. Bis wir dann rausgekehrtt werden ist es meist 04.00 Uhr oder so. Puh.

 

Tütchen Nr. 6
Nachdem ich es dieses Jahr im Frühjahr endlich geschafft habe, meinen Balkon zu entrümpeln, das Geländer zu streichen und das Katzennetz anbringen zu lassen konnte ich im Juni die Balkonsaison in der Bahnhofstraße eröffnen. Ich war nach der Arbeit noch nicht richtig durch die Tür, da standen schon zwei Stubentiger vor mir, und wollten raus. Ich habe dann auch ganz oft meine Stempelsachen mit nach draußen genommen und die frische Luft genossen. Da der Balkon Nordseite ist, war es auch im Sommer gut auszuhalten.

 

Tütchen Nr. 7
Manchmal gibt es Tage, da bin ich mit nichts zufrieden und einfach nur genervt. Zum Glück habe ich bald Urlaub und kann wieder Kraft tanken. Hinter mir liegt ein echt anstrengendes Jahr. Beruflich wurde ich bis an meine Grenzen gefordert. Ich hoffe, das neue Jahr wird entspannender und ich komme wieder zur Ruhe und kann wieder mehr genießen.

 

Tütchen Nr. 8
Pragmatisch kann ich. 🤪

 

Tütchen Nr. 9
Ich mag unsere Classics, bei der sich in der Altstadt für zwei Tage Oldtimer aus ganz Franken ein Stelldichein geben. Manchmal habe ich das Gefühl, im Landkreis hat jeder dritte irgendwo einen Schuppen, in dem so ein altes Vehikel schlummert. Oder zwei. Oder drei. Sonst kann ich mir die vielen alten Autos mit KT auf dem Nummernschild nicht erklären.

 

Tütchen Nr. 10

Ich fand Kitzingen immer langweilig und häßlich. In meiner Wahrnehmung gab es da nichts interessantes. Wie eine typische Kreisstadt halt. Da geht man hin, wenn man zum Arzt muss oder auf dem Landratsamt was zu erledigen hat. Selbst zum einkaufen bin ich lieber nach Würzburg gefahren. Aber man findet richtig schöne Ecken, wenn man sich die Zeit nimmt und mit offenen Augen durch die Stadt läuft.
Fun Fact: auf dem letzten Rhön Crop war eine junge Frau aus Kitzingen dabei, die mich ganz entgeistert angeschaut hat, wie ich ihr erzählt habe, dass ich ein Minialbum über Kitzingen machen möchte. Der Kommentar dann: Aha und was für Bilder sollen den da rein, in Kitzingen gibt es doch nichts. Ich habe sie dann zu Barbara geschickt, deren Minialbum schon fertig war und ihr gesagt, sie soll sich das mal anschauen

Tütchen Nr. 11
Mittlerweile hat sich mein Bastelzimmer als Zufluchtsort bewährt. Einfach treiben lassen und warten, das einen die Muse küsst. Und wenn das nicht klappt, hilft Papier streicheln auch für die seelische Gesundheit 😍

 

Tütchen Nr. 12
Das Beste hatte ich vor ein paar Wochen bei mir vor der Einfahrt. Wieder stand ein Auto mitten vor der Einfahrt, so dass ich nicht rauskam. Und ich musste dringend zum Bahnhof und einen Zug erreichen. Eine Bekannte fragte in der Allgemeinarzt nach, ich rief beim Zahnarzt an. Nach 10 Minuten kam die Patientin aus der Zahnarztpraxis mit dem Kommentar: "Ach Sie warten ja echt - ich dachte, die Arzthelferin macht einen Scherz." Da ist mir nichts mehr eingefallen.

 

Tütchen Nr. 13
Die Idee, eine Schallplatte zu verscrapen hat was. Ich habe noch eine LP mit Schlager...
Mal schauen, was mir dann dazu einfällt *zwinkerzwinker*

 

Tütchen Nr. 14
Ich bin so froh, daß ich bem Adventkalender mitgemacht habe. Die Päckchen mache soviel Freude. Heute durfte ich 3 Teebeutel mit Kerze auspacken. Jetzt kann ich mal Tee testen, den ich mir nie kaufen würde. Gestern war eine Brotmischung drin - am Wochenende werde ich nach 20 Jahren mal wieder selbst Brot backen. Zum Glück habe ich noch 10 Tage zum auspacken und freuen.

 

Tütchen Nr. 15
Ich fand das Schaf so genial. Alle anderen standen ordentlich auf dem Boden, der Geselle oder die Gesellin hat extra für's Handy posiert.
Off topic: ist das der Schaf oder die Schäfin?

 

Tütchen Nr. 16
Dieses Jahr habe ich in den Geburtstag mit lieben Freunden und Rotling-Tasting reingefeiert. Wir haben in der Großgemeinde 7 Winzer, da bekommt man eine sehr schöne Auswahl Wein. Nächstes Jahr ist ein Silvaner-Tasting geplant.

 

Tütchen Nr. 17
Ich habe vom Ausflug nach Volkach ein Minialbum gemacht und die beiden Bilder habe ich aus der Restekiste gefischt. So finden sie doch noch eine sinnvolle Verwendung.

 

Tütchen Nr. 18
Metzgerei Bausewein ist ein klassischer Familienbetrieb. Freitag und Samstags kann man drei Generationen hinter der Ladentheke finden. Das findet man heutzutage selten.

 

Tütchen Nr. 19
FALALALA
Das mit dem Singen macht soviel Spaß.
Last Christmas. Lalala. ...

 

Tütchen Nr. 20
Levi hat uns alle gut im Griff. Wieman sieht. Aktuell ist er gesundheitlich nicht so ganz auf der Höhe. Ich hoffe, das wird wieder.

 

Tütchen Nr. 21
Sodele, jetzt geht es mit dem Tasting in die Runde zwei. Whisky-Tasting bin ich raus. Dem kann ich einfach nichts abgewinnen. Diesen Friedhofsgeschmack brauche ich nicht im Mund, wenn er gar so erdig schmeckt. Gin ist lecker, aber das trinke ich wie Limo, das muss ich mit Vorsicht genießen. Rum ist meins ohne Einschränkungen 🥰 und vorgestern konnte ich auch meinen vorbestellten Christmas-Rum abholen. Haben wir dann ja noch zeitlich passend hinbekommen. Ich melde mich für das Tasting nächstesJahr auf alle Fälle wieder an. Wer weiß, mit wieviel Flaschen ich dann heimgehe...😘

 

Tütchen Nr. 22.
... Ist einer ganz lieben Freundin gewidmet. Heute kam sie auf einen Secco vorbei und hat eine Tüte Geschenke da gelassen. Da bin ich mal gespannt...

 

Tütchen Nr. 23
Wenn Levi eine Seite für sich bekommt, bekommt meine süße Maus Leila auch eine. Gestern hat sie mir nochmal einen Schreck eingejagt. Aber ein schneller Besuch beim Tierarzt hat Entwarnung gegeben. So eine Aufregung vor Weihnachten hätte ich auch nicht gebraucht.

 

Tütchen Nr. 24
... gehört ganz meiner Schwester und den Jungs.
Schöne Weihnachtszeit wünsche ich euch und genießt die Zeit. Ich hoffe, euch hat der diesjährige Kalender wieder gefallen.

 

Tütchen Nr. X

Eigentlich wollte ich ein Bild von unserem Bürgermeister mit unserer Weinprinzessin Merle machen...